Wichtige Information für unsere Eltern!

Liebe Eltern zum 01.01.2014 treten die am 27.11.2013 und 18.12.2013 durch den Stadtrat beschlossenen Satzungen, Satzung über die Erhebung von Kostenbeiträgen für die Benutzung der Kindertageseinrichtungen in der Stadt Halle (Saale), sowie Satzung über den Besuch von Kindertageseinrichtungen der Stadt Halle (Saale), in Kraft. Der Eigenbetrieb Kindertagesstätten der Stadt Halle (Saale) wird im Januar 2014 die Umstellung auf die neuen Kostenbeiträge auf Grundlage der momentan vorliegenden Betreuungszeitstufen vornehmen.

...mehr >>

Das Hochwasser hatte die Kita "Vier Jahreszeiten" fest im Griff.

DANKE an alle fleißigen Fluthelfer

Die Kita "Vier Jahreszeiten" liegt idyllisch, unweit von Halles Stadtzentrum, nebenan der hallesche Dom, die Moritzburg, die Peißnitzinsel und der botanische Garten. Direkt gegenüber fließt die Saale. Und genau diese wurde der Kita nun zum Verhängnis. Anfang Juni 2013 trat die Saale über die Ufer und überschwemmte gleich mehrere Stadtgebiete. Katastrophenalarm wurde ausgerufen, Anwohner wurden zum Verlassen ihrer Wohnungen und Häuser aufgerufen. Tausende freiwillige Helfer sicherten Häuser, Straßen und Dämme vor dem eindringenden Wasser. Auch in die Kita "Vier Jahreszeiten" kamen dutzende Menschen und versuchten zu retten, was noch zu retten war. Doch der Schaden, den das Wasser innerhalb weniger Tage anrichtete war immens...

...mehr >>


Experiment DER WOCHE